Direkte Beteiligungen an Windkraft

Private Placement Windkraft Deutschland
Windparks als Investitionsgüter - stark nachgefragt und langfristig werthaltig.

Neue private Beteiligungen an Windkraftanlagen:

In Kürze erwarten wir neue Spezial-AIF und Private Placements.

Vorraussichtlich wird es sich bei unserem nächsten Projekt um ein Portfolio mit in Deutschland produzierenden Windkraftanlagen mit EEG-Vergütung handeln.

Lassen Sie sich gerne mit dem rechts stehenden Formular unverbindlich und kostenlos für eine Direktbereteiligung an Windparks vormerken.

Alternativ können Sie sich gerne unser Solar Spezial-AIF "HEP Projektentwicklung VI Solar" anschauen.

Wichtige Merkmale eines Private Placements / Spezial-AIF Erneuerbare Energien

• Hohe Investitionsquoten: Niedrige Nebenkosten ermöglichen hohe Investitionsquoten bis 95% und höhere Renditeerwartung
  • Qualifizierte Partner: Professionalität durch erfahrene Partner und kleine, überschaubare Gruppe von Anlegern
  • Ertragspotential: Mehreinnahmen durch Anlagenverkauf, Repowering oder Laufzeitverlängerung können die Rendite erhöhen
  • Stabilität: Feste Einspeisetarife durch EEG bei laufenden Anlagen sichern Vergütungen aus Erneuerbaren Energien langfristig
  • Günstige Finanzierung: Aktuelle Fremdfinanzierungskonditionen für langfristige Investitionen in Erneuerbare Energien sind sehr günstig

Überblick erfolgreich platzierter Private Placements

Ein den vergangenen Jahren wurden durch die von Grüne Sachwerte begleiteten Emissionen insbesondere neue moderne Windparks in Deutschland finanziert.

Weitere Vorteile einer Direktbeteiligung

Hohe Rendite durch schlanke Strukturen und niedrige Kosten

Ein modernes Private Placement wird mit einer kleinen Anzahl Investoren und schlanken Verwaltungsstrukturen durchgeführt - dies ermöglicht die geringen Nebenkosten. Durch den Verzicht auf einen geprüften Verkaufsprospekt samt Prospektprüfung sowie im Schnitt niedrigere Provisionen/Vergütungen im Vergleich zu Publikumsprojekten wird in der Regel eine sehr hohe Investitionsquote erreicht.

Investoren von Privatplatzierungen, zum Beispiel mit Windparks oder Solaranlagen, erhalten jährliche Ausschüttungen aus dem Verkauf des produzierten Ökostroms. Durch einen möglichen Verkauf der Kraftwerke nach Ende der kalkulierten Laufzeit, oder alternativ auch der Betriebsverlängerung um mehrere Jahre, können perspektivisch weitere Zusatzerlöse für die Anleger generiert werden. Direktbeteiligungen an Windparks oder Solarparks sind für unternehmerisch denkende Investoren sehr attraktiv: Die Unabhängigkeit von Börsenschwankungen und die geringe Korrelation zur übrigen Wirtschaft sind ein großer Vorteil der Erneuerbaren Energien. Viele institutionelle Investoren, Family Offices, Stadtwerke oder große Energieversorger wenden sich vermehrt diesem Bereich zu.

Wichtiger Warnhinweis zu Privatplatzierungen

Der Erwerb einer solchen Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Es handelt sich bei Privatplatzierungen um langfristige Investitionen in Sachwerte mit den typischen Risiken unternehmerischer Beteiligungen. Es ist nur für Anleger geeignet, die bei negativer Entwicklung entstehende Verluste selbst bis hin zum Totalverlust verkraften können. Prognostizierte Ausschüttungen sind nicht mit garantierten Zinszahlungen zu verwechseln.

Ansprechpartner für Private Placement Erneuerbare Energien

Ihr Ansprechpartner für
private Beteiligungen:
Michael Horling

info@gruene-sachwerte.de

Informationen und Unterlagen anfordern

Gern senden wir Ihnen zur Emission des nächsten Private Placements / Spezialfonds die Informationen direkt aus erster Hand.

Meine Daten (zentrales Formular)

Wie möchten Sie die Unterlagen erhalten?
Möchten Sie regelmäßig informiert werden?

Mit dem Absenden des Kontaktformulars, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten erklären Sie sich ebenfalls mit der Zusendung von Informationen gemäß Ihrem Interesse durch die Grüne Sachwerte Gruppe einverstanden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe  finden Sie unter Datenschutzhinweise.

Wichtige Hinweise zur Darstellung des Angebotes

Alle Informationen zur dieser Vormerkung werden von Grüne Sachwerte nach bestem Wissen und aktueller Kenntnis zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen kann allerdings keine Gewähr übernommen werden. Dieses werbliche Kurzportrait zum Angebot dient Werbezwecken und enthält ausgewählte, verkürzt dargestellte Informationen. Auch erhebt die Darstellung der Informationen zur Beteiligung nicht den Anspruch der Vollständigkeit und stellt keine Kaufempfehlung dar. Maßgeblich für die Entscheidung zur Anlage werden allein die vollständigen in deutscher Sprache erhältliche Beteiligungsunterlagen des Anbieters sein. Diese werden Ihnen nach Ihrer Vormerkung rechtzeitig zum Beginn des Angebotes von Grüne Sachwerte übersandt.

Prognostizierte Ausschüttungen beinhalten immer auch die Rückzahlung des eingezahlten Eigenkapitals. Ausschüttungs- und Ergebnisprognose entstammen grundsätzlich den Zahlen des Anbieters der Beteiligung.