Wofür wir stehen

• Wir stehen für eine Energiewende, die vom Bürger und von kleinen regionalen Unternehmen gemacht  wird - nicht von der alten Energiewirtschaft.
  • Wir wollen ein gutes Beispiel setzen für eine ökologische, dezentrale und regenerative Energiepolitik, die sich weltweit nachvollziehen und wiederholen lässt. Wir wollen weg von der Kernkraft, weg von der Kohle und weg von einer Welt, die für Öl Kriege führt.

• Wir bieten vernünftige Kapitalanlageprodukte, die eine marktübliche Rentabilität erzielen und dabei gleichzeitig Positives bewirken.

• Wir setzen uns ein für eine lebenswerte Umwelt, und zwar weltweit. Saubere Luft, sauberes Wasser, intakte Böden und Raum zum Leben sind Grundrechte für alle Menschen und dürfen nicht den Industriestaaten vorbehalten bleiben.

• Wenn auch Sie unsere Ziele teilen, dann stehen wir Ihnen gern voller Leidenschaft zur Verfügung.

Wir engagieren uns

Grüne Sachwerte ist nicht nur eine bürgernahe und dezentrale Energiewende wichtig, sondern auch eine sozialverträgliche Umwelt.

Unterstützung ökologischer uns sozialer Projekte

"Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Offenheit und Vertrauen. Viele Kunden fragen uns, wofür wir stehen - wir arbeiten aus Überzeugung vornehmlich mit kleinen und mittelständischen Umweltunternehmen zusammen. Darüber hinaus sind wir Mitglied in mehreren Umweltverbänden und unterstützen finanziell und aktiv ökologische und soziale Projekte. Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern gemeinsam die Welt ein Stück weit zu verändern und sie für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten", so Michael Horling.

Machen Sie sich ein Bild unseres ökologischen Engagements:

Grüne Sachwerte ist Genosse bei BEGeno - Bürger Energie Bremen
Wir sind Mitglied bei Eurosolar
Wir haben Konten bei der GLS Bank eG
Grüne Sachwerte bezieht Ökotrom von den Stromrebellen Schönau

Unterstützung für Entwicklungshilfe und bei Katastrophen

So finanziert Grüne Sachwerte in Zusammenarbeit mit OxfamUnverpackt für jeden Kunden 10 junge Bäume. Mehr zu der Kooperation finden Sie unter Service für unsere Kunden.

Auch unterstützen wir die Soforthilfe und spenden regelmäßig bei akuten Katastrophen wie für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen.

Wir wollen Ihr Partner sein.

Wir wollen Ansprechpartner sein für aktive Kunden, die sich Zeit nehmen, die mitdenken und nachfragen. Nehmen Sie Kontakt auf.

Wir wollen Partner sein für Unternehmen, die unsere Vision teilen. Wir wollen Sie unterstützen, wenn Sie als Unternehmen diesen Weg gehen wollen. Wir sind Ihr Ansprechpartner.

Wir wollen mit der Presse und der Öffentlichkeit über die Entwicklung der Erneuerbaren Energien und der bürgergemachten Energiewende sprechen. Wir unterstützen Redaktionen und Fachzeitschriften.

Was wir machen

Grüne Sachwerte bietet ausschließlich grüne Geldanlagen in Erneuerbare Energien an. Mit langjähriger Erfahrung im Markt der ökologischen Geldanlagen unterstützen wir Sie.
Mehr darüber, was Grüne Sachwerte macht

Wer wir sind

Das Team von Grüne Sachwerte besteht aus fachlich hervorragend ausgebildeten ökologischen Überzeugungstätern.
Zum Team von Grüne Sachwerte

Grüne Sachwerte vor Ort

Grüne Sachwerte geht vor Ort zu den Solar-, Wind- und Holz-Projekten, zu Partnern und Veranstaltungen, um sich zu informieren, demonstrieren und sich einzumischen.
Berichte zu den Erlebnissen vor Ort.

Wo wir sind

Der Unternehmenssitz von Grüne Sachwerte ist seit Mai 2014 in Bremen. Nah dem innerstädtischen Hafen, direkt an der Weser, spüren wir die Kraft des Windes und die Energie des Wassers. Von Zeit zu Zeit erleben wir sogar Sonnenenergie.
Zum Unternehmenssitz von Grüne Sachwerte