Grüne Sachwerte am Park im Bremer Flüsseviertel

Neues Büro von Grüne Sachwerte im Bremer Flüsseviertel
Vom neuen Büro aus ist Grüne Sachwerte lokal sowie dezentral Ihr Ansprechpartner für ökologisches Investment

Unser Büro befindet sich in der Mainstraße 34 / Ecke Delmestraße 8 mitten in der lebhaften Neustadt direkt an der Parklandschaft der historischen Neustadtswallanlagen.

Wir informieren Sie hier gerne über ökologische Geldanlagen oder generell zu Beteiligungsmöglichkeiten in Erneuerbaren Energien. Bei gutem Wetter kann die Thematik auch während eines Spaziergangs durch den Park erörtert werden. Bitte rufen Sie uns vorher an, um einen Termin zu vereinbaren. So können wir uns optimal auf Ihre Fragen vorbereiten und haben mehr Zeit füreinander.

Zusätzlich können wir Sie hier auch über eine Bremer Energiegenossenschaft - die BEGeno - informieren. Wir sind selbst Genosse und drucken Ihnen gerne Mitgliedsanträge aus, helfen beim Ausfüllen und leiten die Anträge an BEGeno weiter. Unser Büro bezieht den Bürger Strom Bremen. 100% Ökostrom von Bürger für Bürger!

Ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Vor unserem Büro haben wir für Sie mehrere Fahrradständer, die für unsere Kunden und das Grüne Sachwerte Team zur Verfügung stehen.

Unser Büro ist ebenfalls mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Nicht nur die Straßenbahnlinien 1, 4, 6 und 8 halten in unmittelbarer Nähe, sondern auch die Busse 24, 26, 27, 102, 121 und 750. Vom Hauptbahnhof erreichen Sie uns innerhalb von ca. 15 Minuten. Mit der Fahrplanauskunft der BSAG können Sie sich Ihre beste Route aussuchen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bremen - Stadt der kurzen Wege

Grüne Sachwerte in Bremen
Grüne Sachwerte in Bremen - Windkraft und Wasser, Sonne leider etwas seltener

In Bremen, der neuen Heimat von Grüne Sachwerte, leben die Menschen seit jeher mit dem Wind und dem nahen Meer. Die Weser verbindet die Hansestadt mit Bremerhaven und der Nordsee - die hanseatische Tradition ist immer noch tief verwurzelt in dieser traditionsreichen Stadt mit rund 550.000 Einwohnern.

Erneuerbare Energien als Motor der Region

Bereits seit den neunziger Jahren drehen sich Windkraftanlagen in Bremen, und inzwischen sind eine Vielzahl von Unternehmen hier angesiedelt, beispielsweise Enercon, Energiekontor, WPD, Deutsche Windtechnik oder Deutsche WindGuard. Bremerhaven hat sich parallel zur Hauptstadt der Offshore-Windkraft entwickelt, auch wenn sich diese schwieriger als erwartet entwickelt. Die Windkraftbranche ist eng verknüpft mit den Forschungseinrichtungen, die im Technologiepark nahe der Universität sitzen oder auch in Bremerhaven, wie Fraunhofer IWES.

In Bremen weisen symbolträchtige Bauten wie das Weser-Wasserkraftwerk oder das von Solarzellen umrundete Weserstadion darauf hin, dass sich die Stadt im Aufbruch befindet. Hier befinden wir uns in guter Gesellschaft.

Ab Mai 2014: Grüne Sachwerte in Bremen - frischer Wind und neue Geschäftsräume

Getreu unserem Motto "Wer immer glücklich sein will, der muss sich oft verändern" sind wir im Mai 2014 in unsere neuen Geschäftsräume in der schönen Hansestadt Bremen eingezogen. In der Nähe des innerstädtischen Hafens, direkt an der Weser gelegen, wird Grüne Sachwerte nun mit frischem Wind und größeren Räumlichkeiten für ökologisch und nachhaltig orientierte Anleger tätig sein.

Bis April 2014: Unser Unternehmenssitz im Grünen

Grüne Sachwerte e.K. arbeitete bis Mai 2014 in Thedinghausen, süd-östlich von Bremen.

Bis Ende April 2014 lag der Unternehmenssitz von Grüne Sachwerte in Thedinghausen, südöstlich von Bremen, beschaulich im Grünen gelegen. Wir waren umgeben von Landwirtschaft (teilweise ökologisch), von mehreren kleinen Windparks und von Bauernhöfen mit Solaranlagen. Die Weser mit ihren versteckten Stränden prägt die Landschaft und der bekannte Weserradweg läuft direkt vor dem Hof entlang, von dem Grüne Sachwerte aus die ersten beiden Geschäftsjahre arbeitete.

Büro auf dem Land: Im Einklang mit der Umwelt

Neben den Vorteilen einer modernen Kleinstadt konnten wir in Thedinghausen so arbeiten, wie wir auch leben wollen: Persönlich, im direkten Kontakt mit Mensch und Natur, und in einer gesunden Umwelt, wie wir sie gern erhalten möchten. Einkaufen kann man auch direkt vom Erzeuger, wie z.B. dem Biolandhof Böse-Hartje in Thedinghausen-Eissel oder der Mosterei Finkenburg.

Was wir machen

Grüne Sachwerte bietet ausschließlich grüne Geldanlagen in Erneuerbare Energien an. Mit langjähriger Erfahrung im Markt der ökologischen Geldanlagen unterstützen wir Sie.
Mehr darüber, was Grüne Sachwerte macht

Wer wir sind

Das Team von Grüne Sachwerte besteht aus fachlich hervorragend ausgebildeten ökologischen Überzeugungstätern.
Zum Team von Grüne Sachwerte

Wofür wir stehen

Wir stehen für eine lebenswerte Umwelt, die Energiewende, ökonomisch und ökologisch vernünftige Geldanlageprodukte ...
Mehr darüber, wofür Grüne Sachwerte steht

Grüne Sachwerte vor Ort

Grüne Sachwerte geht vor Ort zu den Solar-, Wind- und Holz-Projekten, zu Partnern und Veranstaltungen, um sich zu informieren, demonstrieren und sich einzumischen.
Berichte zu den Erlebnissen vor Ort.