Was wir machen

Ökologische Geldanlage in Erneuerbare Energien, Windenergie und Umweltprojekte

Grüne Sachwerte vermittelt ausschließlich ökologische Geldanlagen in Erneuerbare Energien und Umweltprojekte, die einen Sachwertbezug aufweisen. Die Produkte reichen von geschlossenen Beteiligungen in ökologische Sachwerte wie Windenergieanlagen oder Solaranlagen bis zu Anlagen mit festem Zinssatz wie Inhaberschuldverschreibungen.

Unternehmensbeteiligungen und Geldanlagen mit festem Zinssatz

Aus ökologischer, persönlicher und wirtschaftlicher Überzeugung liegt unser Hauptaugenmerk dabei auf ökologischen Beteiligungen wie Windparks, Solarparks, Wasserkraftanlagen und Wald-/Bioenergieinvestitionen, mit denen Anleger gezielt in einzelne Umweltprojekte investieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Vorteilen unternehmerischer Beteiligungen.

Neben unternehmerischen Beteiligungen bietet Grüne Sachwerte auch Geldanlagen mit festem Zinssatz an. Mit Anleihen und Genussrechten von Umweltunternehmen ist es dem Kunden sogar möglich, gleich mehrere ökologische Sachwerte bzw. Umweltprojekte zu finanzieren oder Investitionen in Erneuerbare Energien mit breiter Streuung zu tätigen.

Ihr kompetenter Partner für ökologische Geldanlage

Wir bieten unseren Kunden eine persönliche, transparente und kompetente Unterstützung auf ihrer Suche nach der passenden ökologisch und ökonomisch sinnvollen Investition in Erneuerbare Energien und Umweltprojekte.

Persönlich, ökologisch, seriös - Grüne Sachwerte

Uns ist der persönliche Kontakt wichtig: Sandra Horling, PR und Marketing, 2011 bei einem Solaranlagenhersteller in Indien
Uns ist der persönliche Kontakt wichtig: Sandra Horling 2011 bei einem Solaranlagenhersteller in Indien
  • Kompetenz in Sachwertbeteiligungen

• Jahrelange Erfahrung am Markt der ökologischen Geldanlage

• Ökonomisch und ökologisch vernünftige Produkte, die eine gute Rentabilität erzielen und dabei gleichzeitig Positives bewirken

• Einsatz für eine dezentrale, bürgernahe Energiewende

Kriterien zur Produktauswahl und Arbeitsweise

Wir arbeiten transparent und nachvollziehbar. Wir bieten unserem guten Gewissen nach nur die besten grünen Sachwerte an, die am Markt verfügbar sind und für uns wirtschaftlich, ökologisch und sozial vertretbar sind:

• ökologischer Mehrwert
    Die Projekte/Beteiligungen müssen einen klaren ökologischen Mehrwert schaffen.

• ethisch und sozial vertretbar
    Die Investitionsvorhaben dürfen keine ethischen oder sozialen Konflikte schüren oder verstärken.

• wirtschaftliches Konzept mit erprobten Technologien
    Die Projekte müssen nachvollziehbar wirtschaftlich sein (keine Spendenprojekte) und nutzen üblicherweise erprobte Technologien. Andernfalls wird dies deutlich ausgewiesen, damit risikofreudige Investoren die Möglichkeit haben, in Pilotprojekte zu investieren und sicherheitsorientierte Anleger nicht in für sie ungeeignete Projekte einsteigen.

• faire Konditionen für Anleger
    Die Weichkosten und Provisionen des Vermögensanlage dürfen nicht höher als marktüblich sein.

Einzelprojekte bieten wir nur mit Partnerunternehmen an, die wir persönlich und seit langem kennen.

"Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Offenheit und Vertrauen. Wir arbeiten aus Überzeugung vornehmlich mit kleinen und mittelständischen Umweltunternehmen zusammen. Darüber hinaus sind wir Mitglied in mehreren Umweltverbänden und unterstützen finanziell und aktiv ökologische und soziale Projekte. Wir freuen uns darauf, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern gemeinsam die Welt ein Stück weit zu verändern und sie für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten", so Michael Horling.

Grüne Sachwerte Gruppe - Mehr als grüne Beteiligungen

Die Grüne Sachwerte Gruppe besteht aus der Grüne Sachwerte GmbH und der Grüne Sachwerte e.K. und bietet die breite Produktvielfalt der ökologischen Geldanlage von geschlossenen Unternehmensbeteiligungen über Anleihen bis zu Inhaberschuldverschreibungen. Wichtig ist uns, dass alle Geldanlagen einen Sachwertbezug aufweisen!

Die GmbH ist ein unabhängig agierender ökologischer Finanzanlagenvermittler von geschlossenen Unternehmensbeteiligungen und Investitionen, die in ökologische Sachwerte wie Windkraftanlagen, Wasserkraftwerke, Holz oder auch Solaranlagen investieren. Die Grüne Sachwerte GmbH bietet nur Beteiligungen an Sachwerten in Form von Vermögensanlagen und Publikums-AIF an.

Die Grüne Sachwerte e.K. bietet zusätzlich in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit einem auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Haftungsdach, der Qualitates GmbH, zum Angebot der GmbH Wertpapiere mit Sachwertbezug wie Inhaberschuldverschreibungen, Anleihen oder auch nicht börslich gelistete Aktien an.

Wir werden kontrolliert und versichert

Grüne Sachwerte wird aufgrund der Erlaubnis nach § 34f GewO regelmäßig von den Gewerbeämtern kontrolliert. Zudem werden im Falle von Vermögensanlagen und Publikums-AIF die Verkaufsprospekte vorab geprüft und freigegeben, bevor sie veröffentlicht werden.

Grüne Sachwerte GmbH verfügt darüber hinaus über eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung, deren Wirkung an strenge Vorgaben in der Kundeninformation, der Transparenz und der Dokumentation unserer Vermittlungsprozesse gekoppelt ist.

Die Grüne Sachwerte e.K. verpflichtet sich den Leitlinen der Qualitates GmbH, die der Partnerschaftlichkeit, Qualität, Transparenz, Individualität und die der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Die Grüne Sachwerte e.K. wird vom diesem Haftungsdach auch aufsichtsrechtlich kontrolliert.

Wer wir sind

Das Team von Grüne Sachwerte besteht aus fachlich hervorragend ausgebildeten ökologischen Überzeugungstätern.
Zum Team von Grüne Sachwerte

Wofür wir stehen

Wir stehen für eine lebenswerte Umwelt, die Energiewende, ökonomisch und ökologisch vernünftige Geldanlageprodukte ...
Mehr darüber, wofür Grüne Sachwerte steht

Grüne Sachwerte vor Ort

Grüne Sachwerte geht vor Ort zu den Solar-, Wind- und Holz-Projekten, zu Partnern und Veranstaltungen, um sich zu informieren, demonstrieren und sich einzumischen.
Berichte zu den Erlebnissen vor Ort.

Wo wir sind

Der Unternehmenssitz von Grüne Sachwerte ist seit Mai 2014 in Bremen. Nah dem innerstädtischen Hafen, direkt an der Weser, spüren wir die Kraft des Windes und die Energie des Wassers. Von Zeit zu Zeit erleben wir sogar Sonnenenergie.
Zum Unternehmenssitz von Grüne Sachwerte