Persönlich, ökologisch, seriös - Grüne Sachwerte arbeitet für Sie!

Unternehmensbroschüre "Wir arbeiten für Sie. Und die Umwelt."

Ökologische Geldanlagen in Erneuerbare Energien und grüne geschlossene Beteiligungen liegen uns am Herzen

Seit dem Frühjahr 2012 hilft Grüne Sachwerte ökologisch orientierten Privatanlegern bei der Suche nach Geldanlagen in "grüne Sachwerte". Die Produkte reichen von geschlossenen Beteiligungen in ökologische Sachwerte wie Windenergieanlagen oder Solaranlagen bis zu Anlagen mit festem Zinssatz wie Inhaberschuldverschreibungen. Wichtig ist uns, dass alle Geldanlagen einen Sachwertbezug aufweisen!

Unsere Unternehmensbroschüre "Wir arbeiten für Sie. Und die Umwelt." (PDF, 1,3 MB) stellt kurz und bündig unsere Arbeit und deren Auswirkungen dar.

Grüne Sachwerte Gruppe

Grüne Sachwerte - das sind die Grüne Sachwerte e.K. und die Grüne Sachwerte GmbH. Die GmbH ist ein unabhängig agierender ökologischer Finanzanlagenvermittler von grünen geschlossenen Beteiligungen und Investitionen in Sachwerte wie Windkraftanlagen, Wasserkraftwerke, Holz oder auch Solaranlagen. Die Grüne Sachwerte GmbH bietet nur Beteiligungen an Sachwerten in Form von Vermögensanlagen und Publikums-AIF an.

Die Grüne Sachwerte e.K. komplettiert in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Haftungsdach, der Qualitates GmbH, das Angebot der GmbH um Wertpapiere mit Sachwertbezug wie Inhaberschuldverschreibungen/Anleihen.

Grüne Sachwerte arbeitet persönlich, ökologisch und seriös. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Was wir machen

Grüne Sachwerte bietet ausschließlich grüne Geldanlagen in Erneuerbare Energien an. Mit langjähriger Erfahrung im Markt der ökologischen Geldanlagen unterstützen wir Sie.
Mehr darüber, was Grüne Sachwerte macht

Wofür wir stehen

Wir stehen für eine lebenswerte Umwelt, die Energiewende, ökonomisch und ökologisch vernünftige Geldanlageprodukte ...
Mehr darüber, wofür Grüne Sachwerte steht

Wo wir sind

Der Unternehmenssitz von Grüne Sachwerte ist seit Mai 2014 in Bremen. Nah dem innerstädtischen Hafen, direkt an der Weser, spüren wir die Kraft des Windes und die Energie des Wassers. Von Zeit zu Zeit erleben wir sogar Sonnenenergie.
Zum Unternehmenssitz von Grüne Sachwerte

Wer wir sind

Das Team von Grüne Sachwerte besteht aus fachlich hervorragend ausgebildeten ökologischen Überzeugungstätern.
Zum Team von Grüne Sachwerte

Grüne Sachwerte vor Ort

Grüne Sachwerte geht vor Ort zu den Solar-, Wind- und Holz-Projekten, zu Partnern und Veranstaltungen, um sich zu informieren, demonstrieren und sich einzumischen.
Berichte zu den Erlebnissen vor Ort.

Neues von Grüne Sachwerte

Ökorenta Windkraftfonds IX: Interview am Repowering-Windpark

02.11.17 - 70% platziert - wie laufen die Projekte?Ökorenta Windkraftfonds IX: Interview am Repowering-Windpark

2 positive Analysen zu Wattner Festzins-Angebot

23.10.17 - ECOanlagecheck und KMI prüfen SunAsset 72 positive Analysen zu Wattner Festzins-Angebot

Wattner SunAsset 7 - Start Solar-Festzinsanlage

29.09.17 - Zeichnung ab sofort möglich: 44 MW SolarWattner SunAsset 7 - Start Solar-Festzinsanlage

alle News zu ökologischen Geldanlagen
NEWSLETTER "Grüne Sachwerte Aktuell" - bleiben Sie informiert!

Lexikon für ökologische Geldanlagen

Hier werden Begriffe der ökologischen Finanzierung kurz und verständlich erläutert. Z.B. was sind Umweltfonds? Genussrechte?

Lexikon