Vorausgefüllte Beitrittsunterlagen

Der erste Schritt zur erfolgreichen Beteiligung ist das Ausfüllen der Zeichnungsunterlagen. Diese bestehen, je nach Vermögensanlage, meist aus

• der Zeichnungs-/Beitrittserklärung
  • der Empfangsbestätigung
  • der Dokumentation sowie
  • dem PostIdent-Formular zur Identitätsfeststellung (notwendig nach Geldwäschegesetz).

Um Ihnen das Ausfüllen zu erleichtern, bieten wir gern an, Ihnen die Unterlagen vorausgefüllt per Post oder per E-Mail zukommen zu lassen. Telefonisch oder persönlich klären wir vorab dazu die wichtigsten Details mit Ihnen.

Welche die nächsten Schritte sind, erfahren Sie für geschlossene Beteiligungen unter „So beteiligen Sie sich“ und für Geldanlagen mit festem Zinssatz unter "So funktioniert die Zeichnung".

Identitätsfeststellung online per Video: PostIdent Videochat

Aufgrund des Geldwäschegesetzes müssen Anleger sich identifizieren lassen.

Grüne Sachwerte bietet zusammen mit der Deutschen Post an, sich von zu Hause aus am Computer über Videochat identifizieren zu lassen. Dazu benötigen Sie eine Kamera und ein Mobiltelefon. Das internetbasierte Verfahren läuft wie folgt ab:

1. Die Video-Identifizierung läuft von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr.
  2. Sie gelangen durch einen Klick auf einen Link, denen wir Ihnen per E-Mail schicken, auf das gesicherte Deutsche Post ID Portal, um den Identifikationsprozess zu starten.
  3. Wählen Sie den Video-Chat als Identifizierungsverfahren.
  4. Ihre Webcam und Ihr Mikrofon werden eingeschaltet.
  5. Im folgenden Videochat über Webcam prüft ein/e MitarbeiterIn der Deutschen Post Ihre Identität und übernimmt die Daten Ihres Ausweises. Es werden Photos von Ihnen sowie Ihrem Ausweis getätigt.
  6. Mit einer TAN per SMS bestätigen Sie den Abschluss Ihrer Identifikation.

Alternativ können Sie auch die Identifizierung über eine App auf Ihrem Smartphone durchführen. Die App steht Ihnen kostenlos zum Download zur Verfügung.

10 junge Bäume für jeden Kunden

Grüne Sachwerte unterstützt die Ziele und die Arbeit von Oxfam Deutschland e.V., indem wir für jeden Kunden 10 junge Bäume von OxfamUnverpackt finanzieren. So freuen wir uns bei Grüne Sachwerte eben auch darüber, dass mit jedem neuen Kunden für eines unserer Umweltprojekte auch ein wichtiger Beitrag zur Arbeit von Oxfam Deutschland geleistet wird, z.B. in einem Baumprojekt in der Demokratischen Republik Kongo. Bis Anfang 2016 wurden so bereits rund 1.500 "junge Bäume" finanziert.

Sie erhalten natürlich eine Urkunde über die gestifteten 10 zehn jungen Bäume von OxfamUnverpackt.  Gerne können Sie sich hier über die Kooperation zwischen Grüne Sachwerte und Oxfam Deutschland e.V. und das Geschenk „10 junge Bäume“ informieren.

Gerade der Kongo leidet nicht nur noch stark unter den Nachwirkungen des Bürgerkrieges, sondern auch immer wieder an durch heftige Regenfälle ausgelösten Erdrutschen. Baumpflanzungen verhindern Erosionen und leisten einen Beitrag zum lokalen Klimaschutz. Die geförderte Baumschule pflanzt einheimische Pflanzen und unterrichtet die lokale Bevölkerung, so dass diese in Zukunft selbständig arbeiten und wirtschaften kann.

Die Unterstützung von Oxfam Deutschland ist gleichzeitig ein Beitrag zur Armutsbekämpfung und Existenzsicherung.

Unternehmensbroschüre

Grüne Sachwerte e.K. Unternehmensbroschüre

Download der
Grüne Sachwerte Unternehmensbroschüre "Wir arbeiten für Sie. Und die Umwelt."