So beteiligen Sie sich - Ihre nächsten Schritte

Sie haben alle Fragen geklärt, nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung getroffen und möchten sich an einem unserer Grünen Sachwerte beteiligen? Die erfolgreiche Abwicklung Ihrer Beteiligung ist einfach, transparent und übersichtlich.

1. Schritt - Beteiligung an einem KG-Fonds

Nur wenige Schritte bis zur erfolgreichen Beteiligung

Die Zeichnungsunterlagen können Sie von uns per Post oder per E-Mail erhalten. Diese bestehen in der Regel aus

• der Zeichnungs-/Beitrittserklärung samt Dokumentation,
  • der Empfangsbestätigung des VIB (Vermögensanlagen-Informationsblatt), sowie
  • dem PostIdent-Formular zur Identitätsfeststellung (notwendig nach Geldwäschegesetz).

Sämtliche Unterlagen können Sie entweder handschriftlich oder elektronisch ausfüllen und ausdrucken. Unser Service für Sie: Wir lassen Ihnen die Zeichnungsunterlagen auch gerne für Sie persönlich vorausgefüllt zukommen.

2. Schritt - Beteiligung an einem KG-Fonds

Identifizierung

Aufgrund des Geldwäschegesetzes müssen Anleger sich identifizieren lassen. Bitte gehen Sie mit den ausgefüllten Originalunterlagen, dem PostIdent-Formular sowie einem aktuellen Personalausweis oder Reisepass zur nächsten Postfiliale. Nach Aufnahme Ihrer Daten durch die Post-Mitarbeiter können Sie alle Unterlagen in einem Umschlag an uns senden. Die Kosten für den Vorgang übernehmen wir für Sie.

Service: Alternativ kann die Identifizierung auch online per Videochat von zuhause aus erfolgen, oder die Identifizierung kann vom Postbeamten an Ihrer Haustür durchgeführt werden. Hierfür vereinbaren Sie bitte mit uns telefonisch oder per E-Mail einen Termin.

3. Schritt - Beteiligung an einem KG-Fonds

Eingang, Annahme, Einzahlung

Nach Erhalt der Beitrittsunterlagen werden diese umgehend bearbeitet und Sie erhalten eine Eingangsbestätigung. Ist alles vollständig, so wird Ihnen in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen die Annahmebestätigung direkt durch das Emissionshaus der jeweiligen Beteiligung schriftlich zugestellt. Sie haben nach Erhalt der Annahme im Regelfall 14 Tage Zeit, Ihre Beteiligungssumme (ggf. samt Agio) auf das entsprechende Konto zu überweisen.

Übrigens: Für jeden neuen Kunden finanziert Grüne Sachwerte zehn junge Bäume in einem Aufforstungsprojekt von Oxfam Deutschland für Sie. Eine persönliche Urkunde senden wir jedem Kunden zu.

4. Schritt - Beteiligung an einem Umweltprojekt

Wie geht es nun weiter?

Der Initiator, die Treuhand oder die Verwaltung der Beteiligungsgesellschaft werden alle Anleger in der Folgezeit über die Platzierung der Beteiligung, über Bau- und Projektfortschritte, über Ertragsdaten und Geschäftszahlen sowie über die Ausschüttungen informieren. Alle Anleger werden auch regelmäßig zu den Gesellschafterversammlungen eingeladen, an denen Sie bei Interesse teilnehmen können.

Ihr Team von Grüne Sachwerte steht Ihnen natürlich auch weiterhin begleitend und unabhängig für alle Fragen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Grünen Sachwert viel Freude und viel Erfolg!

Direkt Kontakt aufnehmen

Michael Horling - Grüne Sachwerte e.K.

für ökologische Geldanlage:
Michael Horling

info@gruene-sachwerte.de

Sachwertbeteiligungen und ihre Vorteile

Ökologische Sachwertbeteiligungen finanzieren große sinnvolle Investitionsgüter wie Windkraftanlagen, Solarparks, Aufforstungsprojekte oder Wasserkraftwerke
mehr zu den Vorteilen von Sachwertbeteiligungen

Mehr Details zu geschlossenen Beteiligungen

Viele sachliche Argumente sprechen für geschlossene Beteiligungen, z.B. die Unabhängigkeit von den Aktienmärkten oder den Inflationsschutz
mehr Details zu geschlossenen grünen Beteiligungen