Login
MenüZurück
wattner_Zahna_Welle_01_header_slim

Start des Crowdinvestments Wattner Solarkraftwerk Zahna

Ab heute, Mittwoch, den 09.09., um 12 Uhr investieren!

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Start des CrowdinvestmentWattner Solarkraftwerk Zahna

Ab heute, den 9. September 2026 um 12 Uhr startet das Crowdinvestment für das Wattner Solarkraftwerk Zahna. Anlegerinnen und Anleger können sich bereits ab 500 Euro an dem rund 41 MWp starken Solarpark in Sachsen-Anhalt beteiligen. Das Solarkraftwerk ist bereits vollständig errichtet und seit August 2026 in Betrieb. Anleger und Anlegerinnen investieren damit in ein bereits produzierendes Erneuerbare-Energien-Projekt.

Auf einer Fläche von rund 33 Hektar wurden insgesamt 67.176 Solarmodule installiert. Ergänzt wird die Stromerzeugung durch ein ökologisches Flächenkonzept mit Maßnahmen zur Förderung der Biodiversität.

Das Crowdinvestment bietet einen Basiszinssatz von 5,0 % p. a. sowie die Möglichkeit eines einmaligen Frühzeichnerbonus von 1 %. Anlegerinnen und Anleger aus ausgewählten Postleitzahlgebieten in der Region Zahna-Elster und Wittenberg können sich darüber hinaus über einen zusätzlichen Regionalbonus von 2,5 % p.a. somit insgesamt 7,5 % p.a. Zinssatz freuen. Zur Wahl stehen Laufzeiten von 10 oder 15 Jahren.

Wattner Solarkraftwerk Zahna_Standort_text Wattner Solarkraftwerk Zahna_Standort_text

Standort des Solarkraftwerks Zahna

Für Details zum Crowd-Investment Wattner Solarkraftwerk Zahna besuchen Sie gerne das Produktportrait.

ECOreporter-EmpfehlungSolarkraftwerk Zahna im ECOanlagecheck

EcoReporter_Zahna_text EcoReporter_Zahna_text

ECOanlagecheck: Vermögensanlagen Wattner Solarkraftwerk Zahna

„Das Solarkraftwerk Zahna ist bereits finanziert und in Betrieb und erfüllt damit zwei zentrale Sicherheitsaspekte. In der Betriebsphase bestehen Erlösrisiken. Diese sollten durch das erfahrene Management […] mit positiver Leistungsbilanz […] vermindert werden […].“

Das Fazit unterstreicht die solide Ausgangslage des bereits finanzierten und produzierenden Solarkraftwerks Zahna und bestätigt die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wattner – die Energiedesigner.

Wattner Solarkraftwerk Zahna Rückblick auf das Solarkraftwerk Bergzow

Wattner AG_Guido Ingwer_Geschäftsführung_text Wattner AG_Guido Ingwer_Geschäftsführung_text

Gründer und Vorstände bei Wattner von Anfang an: Ulrich Uhlenhut (links) und Guido Ingwer, mit Blick auf den Kölner Dom sowie den Hauptbahnhof.

Für Grüne Sachwerte und Wattner ist Zahna bereits das zweite gemeinsame Crowdinvestment in diesem Jahr. Im März 2026 startete die Vermögensanlage für das ebenfalls in Sachsen-Anhalt gelegene Solarkraftwerk Bergzow. Das angebotene Emissionsvolumen war innerhalb von nur vier Tagen vollständig platziert.

„Seit dem Netzanschluss Ende Oktober 2025 läuft unser Solarpark Bergzow technisch einwandfrei und produziert zuverlässig Strom. Dass unsere Schwarmfinanzierung in nur vier Tagen ausplatziert war, zeigt, dass unser Konzept, ausschließlich baurechtlich genehmigte, errichtete und bereits in Betrieb befindliche Solarparks in unsere Vermögensanlagen aufzunehmen, bei unseren Anlegern auf großes Vertrauen stößt“, sagt Guido Ingwer, Geschäftsführer von Wattner.

Wattner - Die EnergiedesignerBilder des Solarkraftwerks in Zahna

Der Solarpark Zahna in Sachsen-Anhalt, erfolgreich in Betrieb seit August 2026.

Der Solarpark Zahna in Sachsen-Anhalt, erfolgreich in Betrieb seit August 2026.

Der Solarpark Zahna in Sachsen-Anhalt, erfolgreich in Betrieb seit August 2026.

Der Solarpark Zahna in Sachsen-Anhalt, erfolgreich in Betrieb seit August 2026.

Mehr Informationen und Anforderung Wattner Solarpark Zahna - neues Crowd-Investment

Wattner Solarkraftwerk Zahna

Wattner Solarkraftwerk Zahna – 41 MW Solarenergie

Solarpark erfolgreich in Betrieb gegangen:

  • Wattner – starker Partner, starke Leistungsbilanz
  • 5% p.a. Zinssatz
  • 10 oder 15 Jahre Laufzeit!
  • Crowd-Investment ab 500 Euro!
mehr

Wattner AG

Wattner AG - Partner für Solar-Beteiligungen

Der Wattner Energiedesigner aus Köln bietet Solar-Beteiligungen, in Form von Nachrangdarlehen an, z.B. die Wattner SunAsset-Reihe, an. Wattner AG ist ein auf Projektierung, Errichtung und Betrieb von Energieanlagen spezialisierter ingenieurgeführter Anbieter von öffentlichen Vermögensanlagen mit den meisten Megawatt-Solarkraftwerken in Deutschland.

mehr

Grüne Sachwerte Newsletter Wir halten Sie auf dem Laufenden

jetzt abonnieren

Wir informieren Sie unverbindlich.

    Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

    Gerne senden wir Ihnen die Unterlagen auch postalisch zu. Eine rein digitale Zusendung hilft uns, Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen.

    Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt.

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an . Wir senden Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu.

    Wir senden Ihnen gerne ausführliche Unterlagen zum Wattner SunAsset 8 zu.

    Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Sie erhalten sowohl aktuelle Zeichnungsunterlagen sowie die notwendigen Folgeinformationen zur konkreten Emission als auch erweiterte ggf. später Informationen zu ergänzenden Produkten (sogenannte Produktnews) gemäß Ihres Interessenprofils. Es kann vorkommen, dass wir diese Produktnews mit unserem Newsletter-Anbieter verschicken, wobei Öffnungs- und Klickraten gespeichert, gemessen und ausgewertet werden. Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage und Bedürfnisse gänzlich und allumfassend und so relevant wie möglich heute und in Zukunft zu erfüllen. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Sie können der Zusendung jederzeit formlos widersprechen. Der Versand der Newsletter erfolgt mittels Brevo bei dem u.a. Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.

     

    Schritt 1Wann möchten Sie mit uns sprechen?

    * Pflichtfelder

    Weiter

    Schritt 2Wie können wir Sie erreichen?

      Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

      Zurück

      Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.

      Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns gern bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

      Newsletter An- & AbmeldungWir halten Sie
      auf dem Laufenden.

        Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

        - oder -

        Newsletter abmelden

        Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter wurde erfolgreich gesendet

        Sie erhalten eine E-Mail in der Sie noch einmal bestätigen, daß Sie unseren Newsletter abonnieren wollen. Bitte überprüfen Sie dazu auch Ihren Spamordner.

        Der Grüne Sachwerte Newsletter „Grüne Sachwerte Aktuell“ informiert Sie per E-Mail über ökologische Geldanlagen, Erneuerbare Energien, Energie-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik sowie über Themen aus dem Unternehmensumfeld. Sie können sich hier jederzeit kostenlos an- und abmelden.

        Wir verwenden Brevo als unsere Marketingplattform. Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten an Brevo zur Verarbeitung gemäß der Datenschutzrichtlinie von Brevo übermittelt werden.

        Mit dem Klick auf ‚Jetzt abonnieren‘ erklären Sie sich mit dem Empfang des Newsletters mit den oben genannten Informationen sowie mit dessen Analyse durch individuelle Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfängerprofilen zur Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einverstanden. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Hinweise erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

        Inhalt und Frequenz
        Der Newsletter wird ungefähr alle zwei bis drei Monate verschickt. Die Frequenz hängt aber auch von aktuellen Themen ab. Der gemeinsame Newsletter „Grüne Sachwerte Aktuell“ der Grüne Sachwerte Gruppe informiert Sie per E-Mail über ökologische Geldanlagen, Erneuerbare Energien, Energie-, Umwelt- und Wirtschaftspolitik sowie über Themen aus dem Unternehmens- umfeld.

        Anmelde- und Abmeldeverfahren (Widerruf)
        Sie erhalten eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der Sie um Bestätigung der Anmeldung gebeten werden. Sie können dem Empfang der Newsletter jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink finden Sie in jedem Newsletter oder auf dieser Newsletterseite.

        Newsletter-Anbieter
        Der Versand der Newsletter erfolgt mittels Brevo bei dem u.a. Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden.

        Beispiele bisheriger Newsletter

        Juni 2025: Drei neue Wind- und Solarinvestments / Die Speicher kommen

        November 2024: Ampel-Aus: Einfluss auf grüne Investments?

        August 2024: Neue Investments: Agri-PV, E-Ladesäulen, Solar-Projektentwicklung!

        März 2024: Zinswende kommt: Festgeld-Konditionen sinken – grüne Zins-Produkte sichern

        Dezember 2023: Neue Solar-Bürgerbeteiligungen / 4 Investments enden 31.12.

        September 2023: Neu: Agrar-Solar / Crowd-Invest / Green Equity

        April 2023: Ende der Atomkraft – Jetzt Solar- und Windausbau finanzieren

        Dezember 2022: Solar- und Windinvestments + E-Mobilität zum Jahresende

        Oktober 2022: Solar- und Windinvestments in dynamischen Umfeld

        April 2022: April 2022: Mit Wind und Solar raus aus fossiler Abhängigkeit

        Februar 2022: Neu: Trinkwasser und Klimaschutz / Wind-Repowering / Solar-Projektierung

        November 2021: Neu: Katjes Greenfood / Wattner 10 endet zum 2.12.21 / Kohle-Aus 2030 / Neues Thema Ernährung

        September 2021: Neu: E-Mobilität Geldanlage / Bundestagswahl ist Klimawahl

        Juli 2021: Steigende Strompreise – jetzt grün investieren / Film Grüne Sachwerte

        Mai 2021: Klimaschutz ist Grundrecht / neue Solar- und Windinvestments / neue Mitarbeiter

        Februar 2021: Neue Solarfonds / Ökorenta EE 12 in Kürze / CAV Spezial

        Dezember 2000: Wattner SunAsset 10 gestartet / 3 Fonds kurz vor Schließung / Aussicht auf Impact 2021

        September 2020: EU-Klimaziele verschärft: Solar und Wind als treibende Kraft – Energiewende ist gut für Klima und Investoren

        Juni 2020: Drei neue Solar / Wind Angebote, EE stabil in der Krise, neue Kooperation mit ökologischem Vermögensberater

        März 2020: Corona-Pandemie und grüne Geldanlagen

        Februar 202: Neue Produkte, Spezial-AIF und Festzins ab 15.000 Euro

        Dezember 2019: Wattner-Solarzins erfolgreich gestartet, CAV und Ökorenta schließen bald

        Oktober 2019: Interview zu Wattner SunAsset 9, Angebote bis Jahresende

        Juni 2019: Klimaneutralität: Deutschland braucht mehr grüne Energie!

        Mai 2019: Solar Sonder-Newsletter Die unglaubliche Entwicklung der Photovoltaik

        Februar 2019: Kohleausstieg kommt, Ökostrom gewinnt an Bedeutung

        November 2018: Chancen für produzierende Anlagen – ÖKORENTA 10 und CAV profitieren

        Datenschutzhinweise und weitere Informationen
        Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

         

        Login-Bereich 1

        Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:

        • Ökorenta Erneuerbare Energien 15
        • HEP Solar Portfolio 2
        • HEP Solar Green Energy Impact Fund 1
        • Ökorenta Erneuerbare Energien 11-14
        • Ökorenta Infrastruktur 13E
        • SunAsset 10
        Zum Login

        Login-Bereich 2

        Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:

        • Wattner Solarkraftwerk Zahna
        • Wattner Solarkraftwerk Bergzow
        • Crowdinvesting Mounting Systems 2025
        • Next2Sun Agri-Solarpark Gersheim
        • Agri-Solarpark Bonndorf
        • Bürgerbeteiligung Agri-Solarpark Krauscha
        • CAV Solarzins 2
        • GreenCharge III
        • OEKOGENO Bürgerbeteiligung Pfaffenthaler Hof
        • Next2Sun Agrar-Solarpark Epfendorf
        •  Agri-Solarpark Löffingen
        • CAV Solarzins 1

        Da es sich um eine neue Digital-Plattform bei Grüne Sachwerte handelt, müssen Sie sich auch als Altkunde/-in bitte nochmals einmalig neu registrieren – vielen Dank.

        Zum Login