Zwei neue Solar Spezial-AIF gestartet
Von HEP für semi-professionelle und professionelle Anleger
17. Mai 2019: Die HEP-Gruppe aus Heilbronn sorgt mit der Emission von zwei neuen Spezial-AIF Solar für attraktive Investitionsmöglichkeiten im Bereich semi-professioneller Angebote. Hierbei handelt es sich mit dem Spezial-AIF HEP Solar Japan 2 und dem Spezial-AIF Projektentwicklung VII um Beteiligungen, die mit einer festgelegten Mindestbeteiligung von 200.000 Euro für semi-professionelle und professionelle Investorinnen und Investoren konzipiert wurden.
Der HEP Solar Japan 2 bietet Anlegerinnen und Anlegern die Möglichkeit, das eigene Kapital in konkrete japanische Solarparks zu investieren, die erst nach Inbetriebnahme erworben werden. Die Fondsgesellschaft hat hierzu vor kurzem den 11,6 MW Solarpark Kamigori übernommen, welcher durch gesetzliche Vergütung und hoher japanischer Sonneneinstrahlung für gute Erträge sorgen soll.
Insgesamt plant dieser Fonds, bei dem Anlegerinnen und Anleger mit einer Renditeprognose von 7,5 % über 20 Jahre Laufzeit rechnen können, ein Volumen von insgesamt 13,2 Mio. Euro.
Die Entwicklung neuer PV-Projektrechte bis hin zur Realisierung und dem Verkauf neuer Solarparks bietet hohe Renditepotenziale für Investoren. HEP hat daher mit dem Spezial-AIF Projektentwicklung VII erneut einen Spezialfonds konzipiert, der Photovoltaikprojekte entwickelt, um diese dann an institutionelle Investorinnen und Investoren sowie u.a. den Spezial-AIF HEP Solar Japan 2 zu veräußern. Das anvisierte Investitionsvolumen dieses weltweit agierenden Fonds beträgt 60 Millionen Euro.
HEP verfügt aktuell über eine Projektpipeline im Solarbereich von über 1 Gigawatt in den Ländern Japan, USA, Kanada und Taiwan sowie in Europa. Die Entwicklung und Realisierung dieser Projekte stellt ein herausragendes Impact-Investment mit hohen ökologischen und ökonomischen Chancen dar.
Über eine kurze Laufzeit von geplanten 5 Jahren können semi-professionelle Anleger sich ab einer Mindestbeteiligungssumme von 200.000 Euro zzgl. Agio an diesem Fonds beteiligen. Investorinnen und Investoren sollen dabei mit einer durch Prognosewerte sowie die Erfahrungen mit den erfolgreichen Vorgängerfonds kalkulierte Rendite von mindestens 8 % p.a. rechnen können. Darüber hinausgehende Erträge werden im Verhältnis 70/30 im Sinne der Investorinnen und Investoren ausgeschüttet.
Nach der atomaren Katastrophe von Fukushima im März 2011 hat die japanische Regierung beschlossen, den Anteil an Atomstrom deutlich zu verringern, was sich auch positiv auf die bisherige Abhängigkeit von Energieimporten auswirken soll. Das deutsche EEG zum Vorbild, gibt es seither auch in Japan die vorrangige Einspeisung von Strom aus regenerativen Energieträgern sowie eine attraktive feste Vergütung über ein Umlageverfahren. Die klimatischen Voraussetzungen für die Nutzung der Photovoltaik sind darüber hinaus optimal, das politische und wirtschaftliche Umfeld bieten optimale Planungssicherheit.
Mit über 60 Gigawatt installierter Leistung steht Japan weltweit an dritter Stelle (nach China mit 174, USA mit 63, vor Deutschland mit 46 GW) – weltweit sind Anfang 2019 rund 500 Gigawatt Photovoltaik errichtet worden.
Für Privatanlegerinnen und -anleger bietet HEP parallel ab 20.000 Euro die Investition in den Solarfonds HEP Portfolio 1 an.
Die HEP Capital AG aus Heilbronn ist eine auf Solarinvestments spezialisierte Fondsgesellschaft. Bei der Konzeption ihrer Sachwert-Beteiligungen konzentriert sie sich auf die Erschließung neuer Märkte. Institutionelle und private Anleger haben bisher rund 450 Mio. Euro weltweit in die verschiedenen Investmentprodukte und Solarprojekte investiert.
Das Unternehmen bietet privaten sowie institutionellen Anlegern den Zugang zu Solarprojekten in verschiedenen Ländern. Die Projektierung und das Know-How stammen dabei direkt von den deutschen Ingenieurinnen und Ingenieuren des Emissionshauses, das sich als eines der ersten ausländischen Unternehmen auf dem japanischen Solarmarkt engagiert und als erster die Lizenz zum Betrieb von Solaranlagen erhalten haben.
HEP Global - im Bild die Unternehmenszentrale in Güglingen, bei Heilbronn
Wir informieren Sie unverbindlich.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an . Wir senden Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu.
Wir senden Ihnen gerne ausführliche Unterlagen zum Wattner SunAsset 8 zu.
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Sie erhalten sowohl aktuelle Zeichnungsunterlagen sowie die notwendigen Folgeinformationen zur konkreten Emission als auch erweiterte ggf. später Informationen zu ergänzenden Produkten (sogenannte Produktnews) gemäß Ihres Interessenprofils. Es kann vorkommen, dass wir diese Produktnews mit unserem Newsletter-Anbieter verschicken, wobei Öffnungs- und Klickraten gespeichert, gemessen und ausgewertet werden. Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage und Bedürfnisse gänzlich und allumfassend und so relevant wie möglich heute und in Zukunft zu erfüllen. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Sie können der Zusendung jederzeit formlos widersprechen. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Schritt 1Wann möchten Sie mit uns sprechen?
Schritt 2Wie können wir Sie erreichen?
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns gern bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Login-Bereich 1
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Login-Bereich 2
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Da es sich um eine neue Digital-Plattform bei Grüne Sachwerte handelt, müssen Sie sich auch als Altkunde/-in bitte nochmals einmalig neu registrieren – vielen Dank.
Zum Login