Steffen Holzfuß bis Sommer 2019 bei Grüne Sachwerte

04. März 2019:  

Steffen Holzfuß ist ab sofort bei der Grüne Sachwerte Gruppe im Rahmen seines Studienganges European Finance and Accounting als Praktikant tätig. Von Oktober 2018 bis Februar 2019 war er bei Grüne Sachwerte bereits als Werkstudent beschäftigt, und konnte so erste Eindrücke von seinem späteren Aufgabenfeld gewinnen.

Interesse an ethischen Investments und Natur

Praktikum bei Grüne Sachwerte
Praktikum bei Grüne Sachwerte - Steffen Holzfuß ist bis Mitte 2019 mit dabei.

Aufgrund seiner Affinität zur Natur und seinem Interesse an ethischen Investments hat Steffen Grüne Sachwerte als ideales Unternehmen für die Absolvierung seines Pflichtpraktikums ins Auge gefasst. Vor seiner Studienzeit war er als Backpacker in Neuseeland unterwegs, wo er viele Kenntnisse über Erneuerbare Energien und nachhaltige Lebensstile erlangen konnte. Seine Affinität zur Umwelt verdankt er den Erinnerungen und Eindrücken der Urlaube seiner Kindheit. Diese verbrachte er in der Regel beim Campen in den Alpen oder an der See. Sein Ziel ist es, langfristig einen erheblichen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten zu können. 

Als Praktikant wird Steffen bis zum Spätsommer 2019 in den Bereichen Verwaltung, Marketing und Projektmanagement tätig sein. Auch bei Fragen zur Abwicklung von Zeichnungen steht er Ihnen gerne zur Verfügung.

Ab Mitte August 2019: Stelle für PraktikantInnen oder WerkstudentInnen verfügbar

Bei Grüne Sachwerte können junge Menschen mit starkem Interesse an Wirtschaft und Ökologie in verschiedenen Bereichen erste Erfahrungen mit grünen Geldanlagen sammeln. "Bildung, gerade im Bereich der Energiewende und ihrer Finanzierung durch die Zivilgesellschaft, ist ein wichtiger Schlüssel zu einer vernünftigeren Zukunft. Wir freuen uns über Steffens starkes Interesse und seine Mitarbeit", so Grüne Sachwerte Geschäftsführer Michael Horling. 

Quelle: Grüne Sachwerte, 2019

 

Praktikanten und Werkstudenten bei Grüne Sachwerte

Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent bei Grüne Sachwerte
Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent bei Grüne Sachwerte - Einblick in die "grüne Finanzwelt"

Grüne Sachwerte sieht Bildung als Voraussetzung dafür, dem Klimawandel zu begegnen und die Gesellschaft zu stärken. Im Rahmen eines Praktikums (mind. 6 Monate) oder der Arbeit als Werkstudent können junge Menschen einen wertvollen Einblick in die Tätigkeitsfelder eines unabhängigen, grünen Finanzunternehmens gewinnen.

Quelle: Grüne Sachwerte