20 Jahre Ökorenta GmbH, Grüne Sachwerte gratuliert!

Ökorenta GmbH - 20 jähriges Jubiläum
Grüne Sachwerte mit dem Ökorenta Vorstand beim Windpark Sustrum- Renkenberge

07.03.2019:

Unbekannte nachhaltige Kapitalanlagen

Im Jahr 1999 gründete sich in Aurich eine kleine Vertriebsgesellschaft, welche sich auf die damals noch unbekannten nachhaltigen Kapitalanlagen spezialisiert hat. Bei dieser Gesellschaft handelt es sich um die Ökorenta GmbH, die mit den Jahren zu einen der führenden Emittenten und Portfoliomanager im Beteiligungsbereich der Erneuerbaren Energien herangewachsen ist. Mit einem Hauch von Nostalgie blickt Geschäftsführer und Gründer Tjark Goldstein in einem Pressebericht auf das Jahr der Gründung zurück. Man sah sich damals als Pioniere einer Branche, die sich mit den Jahren in einem Ausmaß professionalisiert hat, wie es damals nicht vorauszusehen war.

Wachstum trotz regelmäßiger Gesetzesänderungen

Trotz regelmäßiger gesetzlicher Änderung zur Regulierung des Kapitalmarktes ist es dennoch gelungen, mit steigenden Herausforderungen zu wachsen. So ist man heute als Unternehmensgruppe mit eigener Kapitalverwaltungsgesellschaft und 40 Mitarbeitern der führende Anbieter für breit angelegte, aktiv gemanagte Energieportfolios. In 20 Jahren gelang es zudem, über 200 Mio. an Anlegerkapital aus der Beteiligung an über 250 Energieparks zu verwalten.

Grüne Sachwerte und die Ökorenta GmbH

Als regionaler Partner hat Grüne Sachwerte in Vergangenheit immer wieder Kapitalanlagen der Ökorenta GmbH erfolgreich vermittelt. Aktuell steht die Möglichkeit zur Beteiligung am Eigenkapitalfonds ÖKORENTA Erneuerbare Energien 10, welcher sich dank erfolgreicher Vorgänger und erfahrener Initiatoren einer großen Beliebtheit erfreut.

Für weitere Infos zu Ökorenta EE10 hier klicken.

Auch Grüne Sachwerte gratuliert Ökorenta herzlich zum 20. Jubiläum und freut sich auf die weitere zukünftige Zusammenarbeit.

Aktuelle Ökorenta Beteiligungen

Ökorenta Erneuerbare Energien 10