Solarpaket bringt Rückenwind für Agri-PV
14.05.2024
Im April 2024 wurde ein neuer Rekord bei der Ökostromerzeugung erreicht. Laut einer Analyse erreichten die erneuerbaren Energiequellen in Deutschland im gesamten April insgesamt 23.803,94 Gigawattstunden (GWh) grünen Strom im Netz, was den höchsten Wert für einen April darstellt. Dies entspricht 70,7% der gesamten Nettostromerzeugung.
Dieser Strom könnte theoretisch etwa 8,8 Millionen Haushalte in Deutschland ein Jahr lang mit sauberer Energie versorgen. Diese Erfolge sind nicht nur auf große Energieunternehmen zurückzuführen, sondern auch auf die bedeutende Rolle von Privatpersonen und nachhaltigen Investitionen in den letzten zwei Jahrzehnten.
Hauptverantwortlich für den aktuellen Rekord waren vor allem die Windkraft und eine stabile Leistung der Photovoltaikanlagen. Windkraft allein hat rund ein Drittel zur Nettostromerzeugung beigetragen. Auch die Solaranlagen trugen mit knapp 20% erheblich zur Stromversorgung bei. Darüber hinaus betrug der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Lastdeckung an 3 Tagen im April über 90%.
Die aktuellen Spitzenwerte beim Ökostromverbrauch im April und die beeindruckenden Leistungen im Bereich der Solarenergie zeigen, dass wir in Bezug auf den Umstieg auf Erneuerbare Energien auf dem richtigen Weg sind. Mit dem kürzlich verabschiedeten Solarpaket I erwarten wir zusätzliche Dynamik beim Ausbau der Photovoltaik in Deutschland. Ob es um Balkonkraftwerke oder die gemeinschaftliche Versorgung von Gebäuden geht, das Solarpaket I wird den Bau und Betrieb von Photovoltaikanlagen deutlich entbürokratisieren. Die neuen Regelungen werden den Ausbau der Solarenergie hoffentlich weiter beschleunigen, sodass wir demnächst über weitere Rekorde berichten können.
Wir informieren Sie unverbindlich.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an . Wir senden Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu.
Wir senden Ihnen gerne ausführliche Unterlagen zum Wattner SunAsset 8 zu.
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Sie erhalten sowohl aktuelle Zeichnungsunterlagen sowie die notwendigen Folgeinformationen zur konkreten Emission als auch erweiterte ggf. später Informationen zu ergänzenden Produkten (sogenannte Produktnews) gemäß Ihres Interessenprofils. Es kann vorkommen, dass wir diese Produktnews mit unserem Newsletter-Anbieter verschicken, wobei Öffnungs- und Klickraten gespeichert, gemessen und ausgewertet werden. Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage und Bedürfnisse gänzlich und allumfassend und so relevant wie möglich heute und in Zukunft zu erfüllen. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Sie können der Zusendung jederzeit formlos widersprechen. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Schritt 1Wann möchten Sie mit uns sprechen?
Schritt 2Wie können wir Sie erreichen?
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns gern bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Login-Bereich 1
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Login-Bereich 2
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Da es sich um eine neue Digital-Plattform bei Grüne Sachwerte handelt, müssen Sie sich auch als Altkunde/-in bitte nochmals einmalig neu registrieren – vielen Dank.
Zum Login