HEP Solarfonds mit positiven Meldungen
USA-Projekte gesichert, Japan-Solarparks finanziert
22. Oktober 2019: Die hep-Gruppe aus Güglingen bietet über einen Publikums-AIF sowie mehrere Spezial-AIF gleich mehrere Möglichkeiten, in die globale Solarstromproduktion zu investieren. Positive Meldungen aus den Investitionsstandorten Japan und USA bringen Vorteile für Anlegerinnen und Anleger aller aktuellen Angebote des Unternehmens:
Nachdem hep Mitte des Jahres den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit ReNew Petra aus North Carolina bekannt gab, konnte jetzt die erste Erfolgsmeldung verkündet werden: Zwei Solarparks in North und South Carolina mit insgesamt 8,7 MWp Leistung und 12,3 Mio. US-Dollar werden von hep für deren Solarfonds übernommen. Zwei weitere Solarprojekte sind in der weiteren Projektpipeline. Die beiden erworbenen Solarparks veräußern über Power-Purchase-Agreements (PPA) ihren Solarstrom direkt an den börsennotierten Energieversorger ihres Bundesstaates. Der Baubeginn ist bereits für Ende 2019 geplant.
Bereits Mitte dieses Jahres konnten zwei japanische Solarprojekte zum kumulierten Kaufpreis von rund 32,5 Millionen Euro erworben werden (entspricht JPY 3,82 Milliarden, Umrechnungskurs vom 30.8.2019). Das erste Projekt „Kamigori“ mit 11,6 MWp befindet sich im Bau und soll im 1. Quartal 2020 fertiggestellt werden. Der zweite Solarpark „Ayabe“ mit 1,6 MWp folgt dann voraussichtlich bis Mitte 2020. Nun verkündet hep den Abschluss der Verhandlungen zur Fremdfinanzierung durch die NORD/LB Singapore Branch. Die langfristige Finanzierung von Bau- und Betriebsphase hat ein Volumen von rund 24 Millionen Euro bei einer Laufzeit von 19 Jahren.
Der ECOanlagecheck ist die unabhängige Analyse des ECOreporter und wirft einen externen Blick auf ökologische Geldanlagen. Das Fazit für den Publikums-Solarfonds hep Solar Portfolio 1 ist positiv: „Bereits mit dem bislang platzierten Eigenkapital kann (der HEP Solar Portfolio 1) ein diversifiziertes Solar-Portfolio erreichen. Das Renditeerwartungs-Risiko-Verhältnis des Beteiligungsangebotes kann als angemessen gelten.“ Die inzwischen eingeworbenen 15 Mio. Euro werden über die HEP-Spezialfonds in die Solarparks in Japan und den USA investiert.
Der ECOanlagecheck hebt hervor, dass sich der hep-Solarfonds bereits jetzt mittelbar an zwei japanischen Solarparks beteiligt habe, zudem stünden mehrere Investitionen in Solarprojekte in den USA kurz vor Vertragsabschluss. Damit gelinge es bereits jetzt dem HEP Solar Portfolio 1, ein diversifiziertes Portfolio aufzubauen, in das Anlegerinnen und Anleger ab 20.000 Euro investieren können. Durch den Erwerb von Projekten, die bereits vor mehreren Jahren noch höhere Einspeisevergütungen sichern konnten, habe hep darüber hinaus Projekte „deutlich unter dem von externen Bewertern errechneten Preis“ erworben.
Ein weiteres positives Merkmal, das der ECOanlagecheck hervorhebt: Für die erworbenen Projekte wurde zur Berechnung der Projektrendite auf einen Verkaufserlös oder einen theoretisch möglichen Weiterbetrieb nach 20 Jahren verzichtet. Beide Möglichkeiten würden demnach Anlegern langfristig einen deutlichen Mehrerlös ermöglichen – in der Regel halten moderne Solarmodule deutlich länger als 20 Jahre.
Die Investmentgesellschaft hat dabei bislang eine sehr gute Leistungsbilanz: Bei sämtlichen bisherigen Investments liegen die Ausschüttungen im oder über Plan. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Portrait des Emissionshauses.
Wir informieren Sie unverbindlich.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an . Wir senden Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu.
Wir senden Ihnen gerne ausführliche Unterlagen zum Wattner SunAsset 8 zu.
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Sie erhalten sowohl aktuelle Zeichnungsunterlagen sowie die notwendigen Folgeinformationen zur konkreten Emission als auch erweiterte ggf. später Informationen zu ergänzenden Produkten (sogenannte Produktnews) gemäß Ihres Interessenprofils. Es kann vorkommen, dass wir diese Produktnews mit unserem Newsletter-Anbieter verschicken, wobei Öffnungs- und Klickraten gespeichert, gemessen und ausgewertet werden. Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage und Bedürfnisse gänzlich und allumfassend und so relevant wie möglich heute und in Zukunft zu erfüllen. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Sie können der Zusendung jederzeit formlos widersprechen. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Schritt 1Wann möchten Sie mit uns sprechen?
Schritt 2Wie können wir Sie erreichen?
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns gern bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Login-Bereich 1
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Login-Bereich 2
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Da es sich um eine neue Digital-Plattform bei Grüne Sachwerte handelt, müssen Sie sich auch als Altkunde/-in bitte nochmals einmalig neu registrieren – vielen Dank.
Zum Login