Enercon steigt bei Ökorenta ein
Windkraft-Gigant erwirbt 9,5% Anteil an Auricher Emissionshaus
14. Juni 2019: Mit der Bekanntgabe des Einstieges der Enercon Gruppe bei Ökorenta stellen die beiden Auricher Unternehmen die Weichen auf Zukunft. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung bei Ökorenta stiegen mit Enercon sowie der Hahn-Immobiliengruppe mit je 9,5% des Stammkapitals gleich zwei namhafte Unternehmen als neue Partner mit ein.
Die Enercon Gruppe ist für Ökorenta ein Partner, der das Unternehmen mit seinem Wissen und seinen umfassenden Kontakten im Bereich der Windkraft langfristig voranbringt. Mit Enercon, als führendem Windenergieanlagenhersteller in Deutschland, mit 30 Jahren Branchenerfahrung und weltweiter Expertise, darf aus Anlegersicht zudem darauf gehofft werden, dass zukünftig wieder vermehrt neue Windprojekte in die Beteiligungen mit einfließen. Enercon hatte 2018 einen Marktanteil von 53,8% am deutschen Windmarkt.
Aber bereits im aktuellen Windkraftfonds „Ökorenta Erneuerbare Energien 10“ ist mit dem Windpark Emlichheim ein größerer Windpark mit neuen Enercon-Windkraftanlagen enthalten. Privatanleger können sich jetzt noch ab 10.000 Euro (zzgl. Agio) an dem Fonds beteiligen, der eine Laufzeit von ca. elf Jahren geplant hat und insgesamt Ausschüttungen in Höhe von 155% (inkl. Rückzahlung der Einlage) vorsieht.
Der ECOanlagecheck ist die unabhängige Analyse des ECOreporter und wirft einen externen Blick auf ökologische Geldanlagen. Das Fazit ist durchweg positiv: „Die Ergebnisse der bisherigen ÖKORENTA-Zweitmarktfonds zeigen, dass das Konzept grundsätzlich auch in windschwachen Jahren funktioniert. Das Renditeerwartungs-Risiko-Verhältnis des Beteiligungsangebotes ist angemessen.“
Wir informieren Sie unverbindlich.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an . Wir senden Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu.
Wir senden Ihnen gerne ausführliche Unterlagen zum Wattner SunAsset 8 zu.
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Sie erhalten sowohl aktuelle Zeichnungsunterlagen sowie die notwendigen Folgeinformationen zur konkreten Emission als auch erweiterte ggf. später Informationen zu ergänzenden Produkten (sogenannte Produktnews) gemäß Ihres Interessenprofils. Es kann vorkommen, dass wir diese Produktnews mit unserem Newsletter-Anbieter verschicken, wobei Öffnungs- und Klickraten gespeichert, gemessen und ausgewertet werden. Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage und Bedürfnisse gänzlich und allumfassend und so relevant wie möglich heute und in Zukunft zu erfüllen. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Sie können der Zusendung jederzeit formlos widersprechen. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Schritt 1Wann möchten Sie mit uns sprechen?
Schritt 2Wie können wir Sie erreichen?
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns gern bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Login-Bereich 1
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Login-Bereich 2
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Da es sich um eine neue Digital-Plattform bei Grüne Sachwerte handelt, müssen Sie sich auch als Altkunde/-in bitte nochmals einmalig neu registrieren – vielen Dank.
Zum Login