Mehr Rückenwind durch Präsident Biden
Aufwind für Solar-Projekte - Chancen für Investoren
15. Februar 2021: Schon jetzt hat der neue demokratische Präsident Joe Biden massiv mit der Klimapolitik seines Vorgängers Donald Trump gebrochen. Der Wiedereintritt in das Pariser Klimaabkommen war die erste bedeutende Amtshandlung seiner Präsidentschaft und wurde schon bald durch weitere Maßnahmen begleitet: Mit John Kerry hat sich Biden eine diplomatisch geschätzte Person als Klima-Sonderbeauftragten zur Seite gestellt. Auch die Ziele, bis 2035 eine Millionen neue Arbeitsplätze im Bereich der Erneuerbaren Energien zu schaffen und bis 2050 komplett klimaneutral zu wirtschaften, unterstreichen die Ambitionen des Demokraten.
Zur Erreichung dieser Maßnahmen stellt die neue US-Regierung eine beachtliche Menge an Kapital zur Verfügung. Der gesamte Fonds des Klimaplans umfasst rund 2 Billionen US-Dollar. Hiervon sind 400 Milliarden allein für Investitionen in Erneuerbare Energien vorgesehen. Gegenfinanziert werden soll dies unter anderem durch die Streichung von Subventionen für fossile Brennstoffe. Öl- und Gasbohrungen auf bundeseigenem Land wurden bereits verboten. Alles in allem kann damit gerechnet werden, dass die amerikanische Photovoltaik nicht nur von den Pionierstaaten wie Kalifornien, sondern in den nächsten Jahren auch vermehrt aus Washington Rückenwind erhalten wird.
Fazit: Ein starkes Signal für die Erneuerbaren und den Klimaschutz aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Entwicklung ist somit von globaler Bedeutung – nur, wenn möglichst viele Staaten gemeinsam gegen den Klimawandel angehen, werden andere Staaten dazu gedrängt, sich den Bemühungen anzuschließen.
Quelle: HEP
Wir informieren Sie unverbindlich.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich abgeschickt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Interesse an . Wir senden Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu.
Wir senden Ihnen gerne ausführliche Unterlagen zum Wattner SunAsset 8 zu.
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Sie erhalten sowohl aktuelle Zeichnungsunterlagen sowie die notwendigen Folgeinformationen zur konkreten Emission als auch erweiterte ggf. später Informationen zu ergänzenden Produkten (sogenannte Produktnews) gemäß Ihres Interessenprofils. Es kann vorkommen, dass wir diese Produktnews mit unserem Newsletter-Anbieter verschicken, wobei Öffnungs- und Klickraten gespeichert, gemessen und ausgewertet werden. Unser Ziel ist es, Ihre Anfrage und Bedürfnisse gänzlich und allumfassend und so relevant wie möglich heute und in Zukunft zu erfüllen. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Sie können der Zusendung jederzeit formlos widersprechen. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Schritt 1Wann möchten Sie mit uns sprechen?
Schritt 2Wie können wir Sie erreichen?
Nach dem Absenden des Kontaktformulars werden wir Ihre Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage und zu Ihrer Betreuung durch die Grüne Sachwerte Gruppe verwenden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Grüne Sachwerte Gruppe finden Sie unter Datenschutzhinweise.
Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns gern bei Ihnen zurückmelden. Vielen Dank – wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Login-Bereich 1
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Login-Bereich 2
Mit dem untenstehenden Link können Sie über Ihr Investorenprofil auf die folgenden Projekte zugreifen:
Da es sich um eine neue Digital-Plattform bei Grüne Sachwerte handelt, müssen Sie sich auch als Altkunde/-in bitte nochmals einmalig neu registrieren – vielen Dank.
Zum Login