13. Juni 2013: Solarfonds SolarINVEST V - volle Jahresausschüttung bei Beitritt in 2013

Solarfonds SolarINVEST V Südfrankreich: Die Beteiligung am Solarpark ist rentabel: seit Februar 2011 9% Mehrertrag!
Solarfonds SolarINVEST V Südfrankreich: Bei Beteiligung noch volle Ausschüttung für gesamtes Jahr 2013!

Deutsche Privatanleger haben noch für kurze Zeit die Chance, sich an einem hochrentablen und steuerlich attraktiven französischen Solarpark zu beteiligen: Seit Inbetriebnahme verzeichnet der Solarpark des Solarfonds SolarINVEST V an der sonnigen Atlantikküste eine Mehrproduktion von rund 9% (Stand:März 2013) im Vergleich zur Prospektprognose. Gleichzeitig bietet der Solarfonds Anlegern ein hohes Maß an Produktions- und Einnahmesicherheit bei einer hohen Chance auf Mehrerlöse.

Volle Jahresausschüttung für alle Anleger im Jahr 2013

Aktuell bietet der Initiator an, dass Anleger, die noch beitreten, die volle Jahresausschüttung für 2013 erhalten. Der Beitritt zum Solarfonds SolarINVEST V lohnt sich also im ersten Jahr gleich doppelt, denn auf ein halbes Jahr Beteiligungsdauer gerechnet bedeutet die volle Jahresausschüttung eine Anfangsauszahlung in Höhe von 13,5% (laut Prognose).

Weitere gute Gründe für eine Beteiligung am Solarfonds SolarINVEST V:

  • Einmaliges Fondskonzept: Beteiligung an einem fertig errichteten und Strom produzierenden Solarpark in Südfrankreich, der sich noch die attraktive französische Einspeisevergütung aus dem Jahr 2006 für 20 Jahre sichern konnte.

  • Jährliche Inflationsanpassung der Fördersätze aus dem französischen Erneuerbare-Energien-Gesetz i.H.v. 60% sorgen für entsprechenden Werterhalt der laufenden Vergütungen.

  • Deutliche Überperformance des Solarparks seit Netzanschluss im Juni 2011 i.H.v. rund 9% über den Annahmen der Prospektierung.

  • Laufzeit von aktuell ca. 18,5 Jahren, eine Laufzeitverkürzung auf noch ca. 8,5 Jahre ist bei entsprechendem Anlegerbeschluss möglich.

  • Der erfahrene Initiator des Solarfonds SolarINVEST V wurde zum zweiten Mal in Folge bei den Feri Euro Rating Awards 2013 als "Bester Initiator New Energy" ausgezeichnet und erhielt den Titel "Winner 2012 Renewable Energy" bei den Scope Awards.

Hier geht es zur Anforderung der Fondsunterlagen und zum Fondsportrait des Solarfonds SolarINVEST V Südfrankreich.

Quelle: Aquila Capital Advisors GmbH, Grüne Sachwerte e.K.

 

Solarpark Frankreich - Chancen auf Mehrertrag

Der Solarfonds SolarINVEST V Südfrankreich bietet Anlegern noch weitere Chancen auf Mehrerträge, da zum Beispiel der Verkaufserlös des Solarparks am Laufzeitende nicht einkalkuliert ist und so die Rendite zusätzlich erhöhen würde. Durch die Anpassung an die Inflationsrate in Frankreich würde ein Preisanstieg langfristig zusätzlich die Ausschüttungen erhöhen. Die Beteiligung am französischen Solarpark ist zudem steuerlich attraktiv, da durch Anwendung des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Frankreich und Deutschland für Anleger des Solarfonds SolarINVEST V in Deutschland nur der Progressionsvorbehalt anfällt.

Hier geht es zum Fondsportrait des Solarfonds SolarINVEST V Südfrankreich.

Quelle: Aquila Capital Advisors GmbH, Grüne Sachwerte e.K.