Leonidas Associates AG: Windkraft in Frankreich

Leonidas Assoicates AG Logo: Windparks und Windkraftbeteiligungen in Frankreich

Leonidas Associates AG ist ein inhabergeführtes, bankenunabhängiges Emissionshaus für nachhaltige Kapitalanlagen in den Bereichen Solar, Wasser und Wind. Das betreute Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei über 350 Millionen Euro, das platzierte Eigenkapital bei mehr als 110 Millionen Euro. In den Anlageklassen Solar, Wind und Wasser wurden insgesamt zwölf Beteiligungen erfolgreich konzipiert und platziert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlchreuth bei Nürnberg. Seit dem Jahr 2005 ist Leonidas in der Betreuung institutioneller Anleger und seit 2008 auch für private Investoren aktiv.

Grüne Sachwerte freut sich über den Partner Leonidas als Experte von Windkraft in Frankreich und als erfahrenes Emissionshaus für die Erneuerbaren Energien. Die Energiewende macht nicht an der Grenze halt – frühzeitig erkannten die Gründer von Leonidas Associates das Potenzial unseres Nachbarlandes Frankreich sowie die Notwendigkeit, den Ausbau der regenerativen Energieerzeugung auch außerhalb Deutschlands voranzutreiben – und dabei gezielt auch aus Privatanleger mitzunehmen.

Gemeinsam haben wir die folgenden Windkraftbeteiligungen in Frankreich platziert bzw. aktuell im Angebot:

Leonidas Windkraft Beteiligungen in Frankreich

Leonidas: Windkraft Spezialist für Frankreich

Leonidas hat seit 2010 in 27 PV-Anlagen in Frankreich investiert und ist seit 2012 einer der größten Investoren in Windkraftanlagen: So wurden im Jahr 2014 in ganz Frankreich Windkraftanlagen mit einer Leistung von 1.042 MW an das Stromnetz angeschlossen, davon vier Windparks mit 84 MW von Leonidas. Das sind mehr als 8 Prozent des gesamten Marktvolumens. Insgesamt 50 Mitarbeiter kümmern sich an den Standorten in Deutschland und Frankreich um die Projekte. Die Abteilung für Technik umfasst mittlerweile 15 Kolleginnen und Kollegen.

Erfahren Sie mehr zur Leonidas Associates AG.

Direkt Kontakt aufnehmen

Michael Horling - Grüne Sachwerte e.K.

für ökologische Emissionshäuser:
Michael Horling

info@gruene-sachwerte.de

Unternehmensbroschüre

Grüne Sachwerte e.K. Unternehmensbroschüre

Die Grüne Sachwerte Unternehmensbroschüre

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit - für Sie und unsere Umwelt.

Neues von Grüne Sachwerte

Windkraft-Spezialfonds erwirbt Anteil an ENERCON-Windpark

01.09.17 - "Weitere Käufe zeitnah" - vier Wochen bis Emissionsende Windkraft-Spezialfonds erwirbt Anteil an ENERCON-Windpark

Windkraftfonds Ökorenta: 7,5 Mio. platziert, 94% Windkraft

29.08.17 - Investition in Wind-Repowering und laufende AnlagenWindkraftfonds Ökorenta: 7,5 Mio. platziert, 94% Windkraft

23.08.17 - Ankauf von Windparkanteilen beginnt - Millionengrenze überschrittenRealisierungsschwelle erreicht: Spezialfonds "Sonne und Wind I" kann investieren!